Gottesdienst für Senioren in der Rattenfängerstadt

Am 21.03.2019 fand der Gottesdienst für die Senioren des Bezirks Hildesheim in der Neuapostolischen Kirche in Hameln statt. Diesen Gottesdienst hielt Apostel Helge Mutschler mit dem Wort aus 2.Thessalonicher 1 Vers 4.5 mit dem der Apostel die ältere Generation der Gemeinden stärkte.

Hameln liegt zwar nicht im Zentrum des Bezirks, dafür ist das Kirchenschiff seniorenfreundlich mit einer Rampe zu erreichen. Apostel Mutschler danke den Gläubigen, da sie Vorbilder in ihren Gemeinden sind.  Vorbilder der Geduld und des Glaubens. Sogar in mancherlei Bedränginissen. Senioren erleben  unter Umständen auch Leid. Dennoch  stellen sie als erfahrene Christen das Reich Gottes in den Mittelpunkt  ihres  Lebens. Kernaussage des Apostels war: " Gott ist die Liebe, bitte bleibt bei ihm - wie bisher - standhaft im Glauben... Habt aber auch bitte Verständnis für die Menschen, die nicht in unsere Schablone passen."

Bibelwort: 2.Thessalonischer 1,4-5

Mehr dazu unter NAC-World: Gottesdienst Nachbereitung