Festtag in doppelter Hinsicht

Einen Festtag in doppelter Hinsicht erlebte die Gemeinde Hameln zu Pfingsten: Apostel Edmund Stegmaier hielt den Pfingstgottesdienst und spendete Priester Holger Deischle und seiner Frau Silvia den Segen zur Silberhochzeit.

Apostel Edmund Stegmaier hielt den Pfingstgottesdienst am Sonntag, 31. Mai 2009, in Hameln. Er diente mit dem Wort aus 2. Korinther 3,17:

"... wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit."

Zunächst ging der Apostel auf den Europa-Jugendtag und die Grundgedanken aus dem Textwort Philipper 3,13 ein. Dann verlas er den Pfingstgruß des Stammapostels aus 1. Korinther 15,57:

"Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!"

In diesem Gottesdienst spendete der Apostel Priester Holger Deischle und seiner Ehefrau Silvia den Segen zur Silberhochzeit. Während das Silberpaar an den Altar trat, sang der Jugendchor der Gemeinde, in dem auch zwei Töchter der Jubilare mitwirkten, das Lied "Viel Bitten hab ich, Herr, dir vorgetragen..."

D.H.